Produkte

Aus welchen Materialien ist euer Schmuck?

In unserem Sortiment bieten wir Schmuck aus Edelstahl, Gold Filled (Messing mit Goldschicht aus 585er Gold) und Sterling Silber an.

Wie pflege ich meinen Schmuck aus Edelstahl?

Das Material Edelstahl ist für Modeschmuck relativ robust.
Jedoch solltest du ein paar Sachen beachten:

  • Um den Glanz zu bewahren kannst du Edelstahl mit einem Baumwoll- oder Microfasertuch polieren
  • Schütze dein Schmuckstück vor der Berührung mit Wasser, Kosmetika oder Parfum
  • Wenn du dein Schmuckstück nicht trägst, bewahre es luftdichtverschlossen auf

Wie pflege ich meinen Schmuck aus Gold Filled?

Das Material Gold Filled (Messing mit Goldschicht aus 585 Gold) ist langlebig und robust.
Jedoch solltest du einige Dinge beachten, damit dein Schmuckstück lange schön und glänzend bleibt:

  • bewahre dein Schmuckstück an einem trockenen Platz auf, idealerweise luftdicht verschlossen
  • achte darauf, dass dein Schmuckstück nicht mit Kosmetika, Parfum oder Chemikalien in Berührung kommt.
  • verzichte auf das Tragen deines Schmuckstücks beim Duschen oder Baden, am Pool und am Meer. Die Feuchtigkeit kann dazu führen, dass dein Schmuckstück langsam anläuft, aufgrund der Oxidation mit der Luft.
  • sollte es vorkommen, dass dein Schmuckstück angelaufen ist oder „dreckig“ wirkt, bekommst du es mit einem sanften Silberputztuch oder Microfasertuch wieder zum Glänzen

Wie pflege ich meine Schmuck aus Sterling Silber?

Silberschmuck kann mit der Zeit mit Luft/Wasser oxidieren und daraus resultierend anlaufen oder Flecken bekommen.
Dies ist ein natürlicher Prozess des Metalls und kann selten vermieden werden.
Daher ist die Pflege für Silberschmuck besonders wichtig, damit du lange Freude an deinem Schmuckstück hast.

  • achte darauf, dass dein Schmuckstück nicht mit Kosmetika, Parfums oder Chemikalien in Berührung kommt
  • bewahre dein Schmuckstück luftdichtverschlossen auf, wenn du es nicht an dir trägst. Beim Tragen am Körper läuft das Schmuckstück in der Regel nicht an, da ein natürlicher Abrieb an der Haut und Kleidung entsteht
  • sollte dein Schmuckstück einmal angelaufen sein, bekommst du es mit einem Silberputztuch schnell wieder zum Glänzen

Bestellprozess

Ich habe eine Bestellung aufgegeben. Leider hat die Zahlung nicht funktioniert. Was soll ich tun?

Sollte es einen Fehler in der Übertragung deiner Zahlung gegeben haben, kontaktiere uns gerne per Email unter: info@chainandstory.de

Wir geben dir alle relevanten Informationen, damit die Bestellung gezahlt und an dich gesendet werden kann.